Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dell XPS Notebooks : 16-Zoll-Notebook mit Full-HD-Auflösung

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der CES 2008 in Las Vegas zeigt Dell derzeit ein neues Notebook mit einem 16-Zoll-Display. Der ungewöhnlich große Bildschirm für mobile Geräte greift auf das 16:9-Bildformat zurück, womit Filme, anders als beim üblichen 16:10-Format, ohne die schwarzen Balken am oberen und unteren Rand abgespielt werden können. Weiterhin soll der große Laptop Full-HD unterstützen und mit einer nativen Auflösung von 1920x1080 Pixeln ausgestattet sein.

Für die Bilddarstellung sorgt eine GeForce 8600M von Nvidia. Leistungstechnisch liegt sie im gehobenen MidRange-Bereich und dürfte damit auch für 3D-Spiele geeignet sein. Zudem freut sich das System über einen Intel Core 2 Duo Prozessor, wobei hier noch kein genaues Modell genannt wurde. Über weitere technische Details wollte Dell keine Angaben machen und verweist auf den frühen Entwicklungsstand des Geräts aus der XPS-Familie.

Kommentarezum Artikel