Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Notebooks : Fabrikbrand sorgt für Akku-Engpass

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst vor ein paar Tagen stellten verschiedene Institute fest, dass bei der letzten Zählung mehr Notebooks als Desktop-PCs verkauft wurden. Wie nun aber bekannt wurde, scheint die Industrie unter einem ernst zu nehmenden Engpass zu leiden.

Laut Dell und der Financial Times hätte es kürzlich einen Brand im südkoreanischen Werk von LG Chem gegeben, wodurch die Akku-Produktion erheblich zurückgeworfen wurde. LG Chem soll der zweitgrößte Akku-Lieferant sein und aufgrund des Feuers Lieferschwierigkeiten haben. Rund 40 Prozent der Notebooks seien allein bei Asus betroffen, zeitweise drohte sogar eine Preiserhöhung.

Im Moment würden optionale Zusatzakkus teurer als vor dem Brand bei LG Chem sein. Erst im nächsten Quartal würde die Produktion der Energielieferer wieder der Nachfrage entsprechen.

Kommentarezum Artikel