Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nuclear Division : Respawn-Mitgründer Zampella startet Mobile-Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Vince Zampella, Call-of-Duty-Vater und zusammen mit Jason West Gründer von Respawn Entertainment, zieht es ins Geschäft mit mobilen Spielen. Zusammen mit Larry Pacey hat er in Los Angeles das Studio Nuclear Division gegründet, das sich ganz auf die Entwicklung von Spielen für Smartphones und Tablets konzentrieren wird.

    Ursprünglich wollte Zampella die Entwicklung von mobilen Titeln unter dem Respawn-Schirm beginnen, letztendlich fiel die Entscheidung jedoch zugunsten der Gründung einer eigenständigen Firma aus. Bisher beschäftigt man dort unter einem Dutzend Mitarbeiter, geplant sind aber bis zu 50 Angestellte, so Pacey.

    Trotz seines Engagements im Mobile-Bereich wird Zampella Respawn Entertainment und den Konsolenspielen nicht den Rücken kehren. Stattdessen erhoffe er sich, dass die Titanfall-Macher aus den Erfahrungen von Nuclear Division lernen können und am Ende beide voneinander profitieren.

    Kommentarezum Artikel