Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 9600GT : Weitere Modelle von Gigabyte und Gainward

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon vor der CeBIT wurden GeForce 9600GT-Grafikkarten in allen erdenklichen Faceliftings angekündigt und teilweise schon in die Läden gebracht. Auf der Messe selbst präsentierten einige Hersteller weitere Abwandlungen, unter anderem auch Gainward und Gigabyte.

Bei der Gainward Bliss 9600GT PCX wurde das Dual-Slot-Blech um einen HDMI- und ein DisplayPort-Anschluss erweitert, die neben den beiden DVI-Eingängen für mehr Multimediafunktionen sorgen sollen. Außerdem bietet sie mit 700 MHz GPU-Takt und 1.000 MHz Speichertakt etwas höhere Taktraten als das Referenzdesign von Nvidia. Ihr Arbeitsspeicher beträgt 512 MB. Ein 1 GB-Modell will Gainward ebenfalls in den Handel bringen.

Gigabyte vertraut auf ein neues Kühlsystem und wird auf einer hauseigenen 9600GT den VF700-AlCu-Kühler von Zalman verbauen. Abgesehen davon zeigte der Hersteller eine GeForce 9600GT mit passiver Kühllösung, die aus zwei großen Aluminium-Körpern mit zwei ebenfalls großen Kupfer-Heatpipes bei Laune gehalten werden soll. Beide Varianten sollen in wenigen Tagen verfügbar sein.

Kommentarezum Artikel