Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 9800GT : Midrange-Grafikkarte kommt früher als erwartet?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fabriziert ATI mit den neuen RV770-Grafikkarten bei Nvidia Angstschweiß? Laut VR-Zone.com habe sich Nvidia entschlossen, den Nachfolger der GeForce 8800GT schon im Juni statt Juli 2008 auf PC-Systeme loszulassen. Die Verwirrung um zwei stark unterschiedliche Versionen bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Die erste Variante der GeForce 9800GT soll mit dem altbekannten G92-Grafikchip ausgestattet sein, jedoch im neuen 55nm-Verfahren über das Fließband laufen. G92b soll der Name der überarbeiteten GPU sein. Sie würde mit den gleichen Taktraten einer GeForce 8800GT angefeuert.

Die andere Version soll mit dem herkömmlichen G92-Grafikchip in 65nm-Fertigung arbeiten, jedoch mit gleichem Takt laufen. Trotzdem wäre der Unterschied sicherlich spürbar, sodass eine Markierung der beiden unterschiedlichen 9800GT-Grafikkarten vorteilhaft wäre. Genaue Informationen liegen hier aber noch nicht vor.

Kommentarezum Artikel