Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce GTX295 : <b>Update:</b> Preisfall eine Ente?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Minuten haben wir unseren Test zum frischen Nvidia-Flaggschiff veröffentlicht, schon gibt es Neuigkeiten von der Preisfront. Obwohl die Grafikkarte vor wenigen Tagen vorgestellt wurde und größtenteils noch gar nicht lieferbar ist, zeigt sich in unserem Preisvergleich ein strammer Kostenverfall. Binnen kürzester Zeit sank der Preis um 50 bis stellenweise 100 Euro, womit die GeForce GTX295 gewaltsam die 400-Marke knacken konnte.

Gigabytes Version der Dual-GPU-Grafikkarte läuft in Deutschland für nur noch 346 Euro über die Ladentheke, in Österreich könnt ihr sie sogar für 337 Euro abstauben. Im Angesicht der noch vor einigen Stunden gültigen 430 Euro ein Paukenschlag, zumal ATIs Radeon HD4870 X2 selbst im günstigsten Fall 30 Euro teurer ist.

Update: Preisfall eine Ente?

Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Innerhalb weniger Stunden sollen die Anschaffungskosten für eine noch schwer lieferbare Grafikkarte so stark gefallen sein? Möglich ist alles, allerdings könnte es sich um den Fehler eines Distributors handeln. Mittlerweile führen einige Angebote der betroffenen Onlineshops auf leere Seiten, andere wiederum können die GTX295 noch nicht liefern. Ob Nvidia tatsächlich den Preishammer walten ließ, wird sich daher erst in einigen Tagen zeigen.

Kommentarezum Artikel