Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 580 : Deutliche Preissenkung des Topmodells

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Staffelstab wird an die neue Grafikgeneration weitergereicht: Nach jüngsten Gerüchten aus Asien stehen Nvidias anrollende Kepler-Grafikkarten kurz vor dem Start, AMD konnte seine frischen Bildermacher bereits veröffentlichen. Zeit also, die alten Grafikkartenpreise zu senken. Die stärkste Reaktion erfährt dabei Nvidias derzeitiges Single-GPU-Topmodell Geforce GTX 580.

Waren bisher etwa 400 Euro für eine der flinken Kärtchen fällig, wandern die ersten Versionen nun ab 340 Euro in euren Einkaufswagen, um mit AMDs neuen Bilderboliden preislich gleichziehen zu können. Zudem könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Nvidia im hochpreisigen High-End-Segment Raum für einen neuen Platzhirsch macht.

Kommentarezum Artikel