Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 660 : Mittelklasse-Karte bereits ab 207 Euro

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nvidias gestern vorgestellte Geforce GTX 660 (unser Test) wird den meisten Spielern reichen. Unter 1.920 x 1.080 Pixeln kann sie in modernen Spielen meistens höchste Grafikdetails mit vierfacher Kantenglättung darstellen. Sie kämpft allerdings gegen eine starke und gestern noch preislich besser aufgestellte AMD Radeon HD 7850 und HD 7870.

Anscheinend haben die Händler nun reagiert. In unserem Preisvergleich tauchen die ersten GTX 660 ab 207 Euro auf, gestern standen noch mindestens 220 Euro auf den Preisschildern. Die bereits erhältliche Kepler-Karte setzt damit die etwas schnellere HD 7870 unter Druck, muss sich aber noch gegen die Leistung pro Euro der 165 Euro teuren, aber etwas langsameren Radeon HD 7850 geschlagen geben.

Aufgrund der harten Konkurrenz dürfte die GTX 660 einen Preiskampf heraufbeschwören. AMD antwortete schon gestern in Form einer weiteren Reduzierung auf Nvidias neue Mittelklasse und dürfte schon bald eine neue Runde einläuten.

Kommentarezum Artikel