Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GTX 670 : Erste Benchmarks und Bilder im Umlauf

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Neben der Dual-GPU-Kraftmaschine GTX 690 plant Nvidia auch eine GTX 670 aus der Kepler-Generation, die sich höchstwahrscheinlich im unterem Highend ansiedeln möchte. Nun tauchte bei den Chinesen von PCinlife.com ein erstes Bild der überraschend kurzen Platine auf, die nur wenige Zentimeter länger als der PCI-Express-Kontakt sein soll - deutlich kürzer als die Vorgängerin. Üblich dagegen wirken die zwei zusätzlichen 6-pin-Stromstecker für die Stromversorgung.



Laut den ersten angeblichen Benchmarks will die GTX 670 im Extreme-Preset des 3DMark Vantage ungefähr so schnell wie eine Radeon HD 7950 sein. Ihre Vorgängerin GTX 570 lässt sie dagegen weit hinter sich, selbst eine von Haus aus übertaktete GTX 570 von MSI kann mit der Leistung einer GTX 670 mit dem Referenztakt nicht mithalten. Die von MSI übertaktete GTX 670, hier "GV-N670OC-2GD2" genannt, spuckt sogar noch etwas mehr Performance aus, vor allem im Extreme-Preset des Benchmarks schneidet sie ein Stückchen besser ab.

Ob die Benchmarks tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wird sich vielleicht noch im Mai zeigen. Laut Gerüchten möchte Nvidia die GTX 670 noch in diesem Monat offiziell präsentieren.

Kommentarezum Artikel