Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : 3D-Vision-Technologie für Notebooks

    Von  |  | Kommentieren

    Nvidia stellt seine 3D-Vision-Technologie nun auch für Notebooks zur Verfügung. Als weltweit erster Hersteller wird ASUS mit seinem G51J 3D einen entsprechenden Laptop anbieten.

    Nvidia hatte seine 3D-Vision-Technologie bereits im Laufe des Jahres für Desktop-PCs eingeführt. Nun stellt Nvidia - gemeinsam mit den weltweit führenden PC- und Notebook-Herstellern und Content-Entwicklern - die Erweiterung des 3D-Vision-Systems auf High-Definition-Notebook-Plattformen vor. Damit können Notebooks 120Hz-fähige 3D-Displays direkt in das Chassis integrieren und so einsatzbereites 3D bieten.

    "Resident Evil 5 erhielt einige der besten Kritiken, die wir je gesehen haben, und viele bezogen sich auf die Vorzüge der Nvidia 3D-Vision-Technologie", sagt Jun Takeuchi, General Manager of R&D Strategic Planning Department bei Capcom. "In echtem 3D bietet Resident Evil 5 ein sehr intensives Spielerlebnis. Die weitere Zusammenarbeit mit Nvidia ermöglicht uns das PC-Gaming gemeinsam auf das nächste 3D-Level zu heben."

    Um die 120Hz-3D-Vision-fähigen Panels auch für Notebooks verfügbar zu machen, hat Nvidia eng mit Display-Herstellern zusammengearbeitet, darunter mit CPT, LG, CMO und Samsung. Die neuen Displays bieten brillante 2D-Funktionalität mit kristallklaren Bildern und außerdem flimmerfreies 3D mit Unterstützung von HD-Wiedergabe bei 3D-Spielen, Filmen und Fotos.

    Kommentarezum Artikel