Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Automatische Grafik-Konfiguration mit Geforce Experience

    Von  |  | Kommentieren

    Die Grafik-Einstellungen, die ein Spiel auf dem PC als Standard festlegt, sind selten optimal gewählt. Oftmals unterschätzt die Software die Hardware und setzt die Latte viel zu niedrig an, wodurch viele Gamer ein hübscheres Spielerlebnis verpassen könnten.

    Mit Geforce Experience von Nvidia soll dieses Problem demnächst der Vergangenheit angehören. Dadurch soll die Einstellung der Grafik-Details auf dem PC so einfach wie nie zuvor. Vorausgesetzt wird eine Nvidia-Grafikkarte aus den Geforce-Serien 400, 500 oder 600. Nach der Installation des 9 MByte kleinen Tools wird das gewünschte Spiel ausgewählt und einfach auf "Optimize" geklickt.

    Um möglichst korrekt zu arbeiten, speichert Nvidia die PC-Hardware und das Spiel, das für dieses System optimiert wurde, in einer Datenbank, um bei zukünftigen Anfragen eine präzisere Optimierung anbieten zu können. Dieser Server habe für Millionen möglicher PC-Konfigurationen die passenden Einstellungen für ein ausgewähltes Spiel parat. Geforce Experience, an dem Nvidia seit fünf Jahren arbeitet, unterstützt derzeit rund 30 Spiele wie beispielsweise Battlefield 3 und League of Legends.

    Geforce Experience läuft derzeit in der Beta-Phase und ist auf 10.000 Benutzer begrenzt.

    Kommentarezum Artikel