Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : DX11 kein Antreiber für Kartenverkäufe

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In rund einem Monat startet der Verkauf von Windows 7 für Endkunden. Unter anderem führt Microsoft DirectX 11 und damit völlig neue grafische Möglichkeiten ein, die der Redmonder übrigens auch für Windows Vista vorsieht. Während einer Finanzkonferenz mit Analysten meldete sich nun Nvidia zu Wort und äußerte sich zum Thema DirectX 11. Geht es nach dem grünen Grafikspezialisten, dann ist DirectX 11 nur ein Kaufargument von vielen.

Grafikkarten-Verkäufe würde die frische DirectX-Version nicht als treibende Kraft ankurbeln. Entscheidender als schönere Effekte und mehr Leistung sei spezialisierte Software, mit der Grafikchips unter anderem zur Berechnung von Videobearbeitungen herangezogen werden könnten. Deshalb stünden zukünftig nicht etwa die Grafikleistung einer GPU im Vordergrund, sondern vielmehr die Rechenleistung. Als weiteres Beispiel nennt Nvidia PhysX, mit dem GeForce-Karten Physikeffekte berechnen können.

Kommentarezum Artikel