Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Notebooks mit GeForce GTX 1050 Ti and GTX 1050 erhältlich

    Von  |  | Kommentieren

    Noch vor dem morgigen Start der CES verkündet NVIDIA, dass die neuen Pascal-Notebooks mit den Grafikprozessoren (GPU) GeForce GTX 1050 Ti and GTX 1050 ab sofort offiziell erhältlich sind.

    NVIDIAs GeForce GTX 1080, 1070 und 1060 hielten bereits im August Einzug in die am schnellsten wachsende Gaming-Plattform. Ab sofort ist auch die GeForce GTX 1050 und 1050 Ti für Laptops verfügbar. Die Pascal-GPU GTX 1050 für Notebooks unterstützt die neue NVIDIA-BATTERY-BOOST-Technologie und sorgt damit für eine deutlich verlängerte Akkulaufzeit während des Spielens ohne direkte Stromzufuhr über die Steckdose.

    Über 30 verschiedene Notebook-Modelle werden im ersten Quartal 2017 über ausgewählte Partner und Hersteller angeboten. Auf der CES in Las Vegas gibt es die Möglichkeit, einige der neuen Notebooks mit GeForce GTX 1050 und 1050 Ti  (darunter Geräte von Acer, Alienware, ASUS, Dell, HP, Lenovo, MSI und mehr) anzutesten.

    Viele der Modelle sind noch in dieser Woche verfügbar und haben Intels neuen Kaby-Lake-Prozessor für Notebooks an Bord. Die Preise variieren abhängig vom Hersteller auf verschiedenen Stufen. NVIDIA erwartet einen Einstiegspreis von rund 699 US-Dollar.

    Auch wir haben bereits ein erstes Gerät mit GTX 1050 und neuer Kaby-Lake-CPU von Intel in der Redaktion. Der entsprechende Test folgt in den nächsten Tagen.

    Kommentarezum Artikel