Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel vs. Nvidia : Nvidia: Larrabee keine Bedrohung?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Larrabee greift Intel die bisherigen beiden Grafikgrößen Nvidia und ATI an. Das sorgt natürlich für dicke Luft, die Nvidias Chef Jen-Hsung Huang in einem Interview mit Fudzilla.com bestärkte. Glaubt man dem CEO des Bilderspezialisten, dann stelle Larrabee keine große Bedrohung in Sachen Grafik dar. Intel habe lediglich erkannt, wie wichtig es sei, selbst einen hochwertigen Grafikchip im Sortiment zu haben.

Gleichzeitig gesteht er Intels Larrabee durchaus Vorzüge ein. Bei parallelen Datenverarbeitungen erreiche die Lösung sehr gute Leistungen und genau hier sieht Huang auch eine ernstzunehmende Konkurrenz für die eigenen Produkte. Seiner Auffassung nach werde es allerdings eine ganze Flut von Treiberproblemen geben, außerdem seien Probleme mit der Verwendung bei Spielen quasi vorprogrammiert.

Kommentarezum Artikel