Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel vs. Nvidia : Prozessor wichtiger als Grafikkarte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

AMD/ATI würden nicht unbedingt mit Nvidia oder Intel den heiligen Bund der Blutsbrüderschaft eingehen, Nvidia wiederum nicht mit Intel oder gar AMD/ATI und Intel schon gar nicht mit den beiden. Im Gespann der Dreierkonkurrenz arbeitet jeder gegen jeden, inklusive kleiner Streitereien um Lizenzen.

Erst auf der CeBIT 2008 verpasste Nvidia den Widersachern von Intel eine Breitseite, behauptet doch der Grafikkarten-Erbauer, dass Pixelbomber wichtiger als Prozessoren für Spiele wären. Nun kontert Intel und behauptet in einem Dokument genau das Gegenteil.

Eine Highend-Grafikkarte sei nur für die neuesten Spiele nötig und eventuell für Mainstream-Spiele (was immer damit konkret gemeint sein soll), während alle anderen Anwendungen getrost auf eine Grafikkarte verzichten könnten. Anstatt dieser unnötigen Investition sollten integrierte Grafiklösungen zur Hand genommen werden, wie, rein zufällig von Intel, der Media Accelarator 3100.

Besonders für den OEM-Kunden sei ein neuer Prozessor viel wichtiger und solle vor der Investition in teure Grafikkarten auf den neuesten Stand gebracht werden. Eine Antwort von Nvidia dürfte sicherlich bald folgen.

Kommentarezum Artikel