Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Sind eigene Smartphones und Tablets geplant?

    Von  |  | Kommentieren

    Nvidia engagiert sich schon seit einiger Zeit auf dem Smartphone- und Tablet-Markt, vor allem mit den eigenen Tegra-Prozessoren. Wie nun Mobile-Review.com berichtet, plant die Chipschmiede angeblich eigene Smartphones und Tablets. Ähnlich wie bei den Geforce-Grafikkarten seien Referenzgeräte vorgesehen, die Nvidia von Auftragsherstellern produzieren lassen möchte. Diese Modelle sollen dann wiederum von Nvidia-Partnern in den Handel gebracht werden.

    Durch die hohe Produktionsmenge könnten Nvidia-Partner von günstigeren Stückkosten profitieren und die Geräte unter den bisherigen Marktpreisen in den Handel schubsen. Nvidia selbst würde wiederum die Verbreitung der eigenen Tegra-Chips erhöhen und höhere Umsätze erzielen.

    Schon im Mai oder Juni dieses Jahres sollen angeblich die ersten Referenz-Tablets von Nvidia erscheinen. Dabei soll es sich um 7- und 10-Zoll-Geräte mit identischer Hardware und Android-Version handeln. Eine offizielle Bestätigung fehlt bisher allerdings noch.

    Kommentarezum Artikel