Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Vorstellung der GTX 1070/1080 am 6. Mai?

    Von  |  | Kommentieren

    Die Spekulationen rund um die neuen Grafikkarten von NVIDIA reißen nicht ab, zumal die Messe Computex in Taipeh Ende des Monates bevorsteht. Doch es scheint, als tut sich hinsichtlich der GTX 1070 und 1080 schon eher etwas.

    Eine Teaser-Website unter der vielsagenden URL orderof10.com wurde nämlich live geschaltet, hinter der sich unter anderem ein Countdown verbirgt. Der weist auf den 6. Mai um 19 Uhr hin, wenn offenbar der NVIDIA Editor's Day 2016 in den USA stattfinden soll. Es bestehen also Aussichten, dass wir zu dem Zeitpunkt endlich Informationen zu den ersten Pascal-Karten bekommen. Damit würde man der Konkurrenz AMD etwas zuvorkommen, die ihre neuen Karten voraussichtlich auf der Computex Ende Mai vorstellen wird.

    Die GTX 1070 und 1080 werden die ersten Grafikkarten sein, die auf dem GP104-Chip mit der Pascal-Architektur beruhen. Konkrete Details gibt es bisher nicht, lediglich Unmengen an Gerüchten und Vermutungen. So soll die GTX 1070 etwas über 600 Dollar kosten und mit 8 GB GDDR5 bestückt sein, während die GTX 1080 mit fast 900 Euro zu Buche schlägt, wofür ihr 8 GB GDDR5X bekommt.

    Was nach einem möglichen Release mit der 900er-Reihe passiert, steht ebenfalls in den Sternen. Aber wir gehen mal davon aus, dass wir am 6. Mai schlauer sind.

    Kommentarezum Artikel