Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obduction : Spiritueller Myst- und Riven-Nachfolger bei Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Titel Myst und Riven haben bei Adventure-Fans fast schon Kultstatus erreicht, nun soll ein spiritueller Nachfolger für Furore sorgen. Mit Obduction hat das Entwicklerstudio Cyan Inc. nun ein neues First-Person-Adventure angekündigt; die Macher der beiden oben genannten Klassiker wollen das Spiel dabei über Kickstarter finanzieren.

Im Zuge der Crowdfunding-Kampagne möchte man 1,1 Millionen Dollar für die Entwicklung des Titels sammeln. Dabei ist man offenbar schon auf einem guten Weg, denn bereits in den ersten Stunden der Kampagne haben sich 4.567 Unterstützer zu einer Spende von 243.799 Dollar durchgerungen. Die Kampagne läuft noch 29 Tage und dürfte, wenn es denn so weiter geht, durchaus erfolgreich enden.

Die Veröffentlichung von Obduction ist für Windows PC und Mac OS Mitte 2015 eingeplant. Cyan selbst spricht von einem Echtzeit-First-Person-Adventure, das den Spirit der früheren Titel Myst und Riven einfangen soll. Technisch wird der titel auf der Unreal Engine 4 basieren. Weitere Details gibt es auf der Kickstarter-Seite.

Kommentarezum Artikel