Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Atman Binstock wird Chief Architect

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus VR, das Unternehmen hinter Oculus Rift, hat heute einen prominenten Neuzugang vermelden können. Atman Binstock stößt zum Unternehmen und wird an der Speerspitze des Büros in Seattle als Chief Architect an der Forschung und Entwicklung von Oculus Rift arbeiten.

Binstock war zuvor bei RAD, DICE und Intel angestellt, seinen Posten bei Oculus VR hat er jedoch seinen Bemühungen bei Valve zu verdanken. Zusammen mit anderen Mitarbeitern des Half-Life-Machers werkelte er als Lead Engineer an einem eigenen VR-Projekt, bei dem es sich aber von Anfang an um ein internes Projekt ohne Absicht zu Marktreife und Veröffentlichung handelte.

"Wir haben einige der grundlegenden Probleme gelöst [und] bewiesen, dass großartige VR nicht nur möglich, sondern wahrlich magisch ist", blickt Binstock auf seine Zeit bei Valve zurück. "[N]un möchte ich es der Welt zeigen. Ich bin unglaublich aufgeregt und fühle mich durch die Möglichkeit geehrt. Wir haben gerade erst an der Oberfläche dessen gekratzt, was möglich ist."

Kommentarezum Artikel