Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Drahtloses Modell mit internem Tracking angekündigt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mark Zuckerberg hat während der Oculus-Connect-Keynote eine verbesserte Version von Oculus Rift präsentiert.

Der Facebook-Chef beschreibt das neue Gerät als einen Mittelweg zwischen dem an einen Rechner gebundenen Oculus Rift und dem mit einem Smartphone betriebenen Gear VR. Es ist ein unabhängiges Gerät, das die Position des Spielers ermitteln kann. Das würde bedeuten, dass das neue Oculus mit dem Code-Namen Santa Cruz viele der Einschränkungen, die die aktuelle Generation der VR-Headsets ausmacht, ausgehebelt werden würde.

Ein kurzes Video demonstrierte bereits, wie sich ein Träger der geplanten Oculus-Brille in einer virtuellen Umgebung bewegt, ohne auf jegliche externe Verbindung oder Hardware angewiesen zu sein. Informationen darüber, wann wir mit diesem nächsten Schritt etwa rechnen können, wurden noch nicht verlautbart.

Kommentarezum Artikel