Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Ex-EA-Manager heuert bei Oculus VR an

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach John Carmack, dem ehemaligen Technik-Guru von id Software (wir berichteten), erhält das Team hinter dem Oculus Rift einen weiteren, prominenten Neuzugang. David DeMartini, der zuvor Senior Vice President bei Electronic Arts war, übernimmt bei Oculus VR nun den Posten des Head of Worldwide Publishing.

"Was ich bei Oculus mache, ist nicht großartig anders als das, was ich sieben Jahre bei EA als Teil des EA-Partners-Programm gemacht habe", erklärte der Industrieveteran DeMartini gegenüber Gamasutra

Er werde sich konkret darum kümmern, großen und kleinen Entwicklern die nötige Unterstützung zukommen zu lassen, damit sie ihre Spiele für das Oculus Rift anpassen können. Zur Veröffentlichung der Kundenversion der VR-Brille im nächsten Jahr solle dadurch bereits eine große Bibliothek kompatibler Spiele verfügbar sein.

Alone mit Oculus Rift - Felix stellt sich seinen Ängsten
Ihr wisst es längst: Felix sollte Horror-Games nie ohne Ersatz-Hose spielen. Wie er sich bei Alone für Oculus Rift geschlagen hat, seht ihr hier.

Kommentarezum Artikel