Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus VR : Google-Glass-Senior-Engineer engagiert

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Adrian Wong, ehemaliger Google-Mitarbeiter, ist nun bei Oculus VR untergekommen - das geht laut den Kollegen von techscrunch.com aus seinem LinkedIn-Profil hervor. Wong war in der Vergangenheit als Senior Engineer sowoh für die Explorer- als auch die Consumer-Edition von Google Glass zuständig und hat dabei unter anderem die Hardware-Prototypen und die System-Architektur betreut.

Die Gründe für seinen Wechsel zu Oculus VR und welche Aufgaben er fortan übernimmt, sind nicht bekannt. Oculus VR arbeitet derzeit an der Fertigstellung des Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift. Das Unternehmen wurde erst kürzlich von Facebook aufgekauft.

Im Rahmen unserer Virtual-Reality-Woche liefern wir euch übrigens reichlich Informationen zu Oculus Rift, Project Morpheus und anderen VR-Projekten.

Oculus Rift vs. Project Morpheus - Wir konnten Hand anlegen
Oculus Rift vs. Project Morpheus. Felix hatte die Möglichkeit beide VR-Headsets zu testen.

Kommentarezum Artikel