Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Macher wünschen sich PS4- und Xbox-One-Kompatibiltät

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Brendan Iribe, CEO von Oculus VR, wünscht sich für die kommenden Next-Gen-Konsolen eine Unterstützung für die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift. Derzeit liege der Fokus aber darauf, die Entwicklung für den PC abzuschließen. Laut Iribe mache die Arbeit am PC mehr Sinn, da es sich hierbei um eine offene Plattform handele und es keine Limitierungen gebe.

Iribe wünsche sich sogar, dass die großen Konsolenhersteller selbst eine Virtual-Reality-Brille veröffentlichen. Durch die rasante Entwicklung in diesem Bereich sieht Brendan Iribe jedoch ein Problem seitens der Konsolen. Seiner Meinung nach werden diese sieben bis acht Jahre auf dem Markt sein und dann nicht mehr dazu in der Lage sein, mit der Entwicklung im Virtual-Reality-Sektor Schritt zu halten. In unserem Artikel erfahrt ihr mehr zu Oculus Rift.

Oculus Rift - Felix testet die Virtual-Reality-Brille
Wir haben das Dev-Kit der Oculus-Rift-Brille in die Redaktion bekommen und Felix hat sie gleich einem Test unterzogen.

Kommentarezum Artikel