Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Millionen-Programm für Indie-Entwickler

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus VR möchte dafür sorgen, dass das Oculus Rift mit ausreichend Inhalten versorgt wird. Über die Oculus Share getaufte Webseite können deshalb Entwickler ihre eigene VR-Erfahrung sowie Demos für die Community zur Verfügung stellen. Dieses System soll in Zukunft weiter ausgebaut werden, doch es gibt noch mehr in diesem Bereich.

So legt das Unternehmen auch ein 10 Millionen US-Dollar starkes Programm auf, mit dem man Indie-Entwickler für das Oculus Rift gewinnen möchte. Auf diesem Weg dürften viele kleinere Spiele für die Plattform angezogen werden, die möglicherweise schon zum Launch im ersten Quartal 2016 erhältlich sein könnten. Auf welche Art und Weise das Geld unter einzelnen Entwicklern von VR-Titeln aufgeteilt wird, ist aber nicht bekannt geworden.

Oculus Rift - E3 2015 Games Trailer
Ein zweiter Trailer zum Oculus Rift zeigt euch erste VR-Titel, die im kommenden Jahr erscheinen sollen.

Kommentarezum Artikel