Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Nächster Ex-Designer von id Software an Bord

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich wurde bekannt, dass id-Software-Ikone John Carmack künftig eine wesentlich gewichtigere Rolle in Zusammenhang mit dem Oculus Rift ausfüllen wird. Nun kann das Team um das Virtual-Reality-Headset einen weiteren namhaften Zugang von id Software verkünden.

Demnach nimmt nun auch Matt Hooper eine neue Rolle in Zusammenhang mit dem Oculus Rift ein. Seinem LinkedIn-Profil ist zu entnehmen, dass Hooper ab sofort als Director of Development in der neuen Niederlassung in Dallas, USA fungieren wird.

Zuvor war Hooper unter anderem Design Director beim Shooter RAGE und bis Februar dieses Jahres Creative Director bei id Software. Sein Abgang bei id Software erfolgte eher im Stillen und man munkelt, dass dieser auch etwas mit der eher schwächeren Performance von RAGE zu tun gehabt haben könnte.

Oculus Rift - Felix testet die Virtual-Reality-Brille
Wir haben das Dev-Kit der Oculus-Rift-Brille in die Redaktion bekommen und Felix hat sie gleich einem Test unterzogen.

Kommentarezum Artikel