Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 64 : So sieht der Klassiker mit Oculus Rift aus

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftMit VR-Brillen wie Oculus Rift steht der Welt der Videospiele eine neue Dimension offen. Allerdings bedarf es bei der Entwicklung dieser Geräte noch Zeit, bis sie voll funktionsfähig und mit genügend Spielen auf den Markt kommen können. Währenddessen hat es sich ein Spieler zum Hobby gemacht, mit wenigen Mitteln bekannte Videospiele in eine VR-Variante umzumodeln.

Der YouTuber Chadtronic hat schon Klassiker wie Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Metroid Prime für Oculus Rift umgestaltet. Dabei bediente er sich dreierlei Software: Dolphin, um das Spiel zu emulieren, TriDef3D zum 3D-Rendern, und Xpadder für die Steuerung. Dass jedoch nicht jede Umsetzung in eine VR-Variante vorteilhaft bzw. überhaupt spielbar ist, zeigt z.B. das angehängte Video zur Super-Mario-64-Version. Alle weiteren Videos von Chadtronic findet ihr hier.

Super Mario 64 - Oculus Rift in First Person Trailer
Dieses Video zeigt eine vom YouTuber Chadtronic entwickelte Version von Super Mario 64 für Oculus Rift.

Kommentarezum Artikel