Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : South Parks Colorado in 3D erkundbar

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

South-Park-Fans dürfen sich freuen: Wer schon immer einmal mit den schrägen Charakteren aus der Serie Colorado unsicher machen wollte, kann dies nun tun - und das in 3D. Produktionsfirma Tool hat eine dreidimensionale Version der Stadt entworfen, die ihr mittels Oculus Rift durch die Augen eines South-Park-Bewohners erkunden könnt.

Inspiriert wurde das Team vom kürzlich erschienenen South Park: Der Stab der Wahrheit. Neben dem Erkunden und Interagieren mit den Bewohnern könnt ihr aber auch ein paar lustige Zusätze finden: Zum Beispiel landet ihr in der Hölle, sobald ihr die Tür der Kirche aufstoßt. Dort trefft ihr auf Satan und Saddam Hussein, der euch wieder nach South Park bringen kann. Wer sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, aber kein Oculus Dev-Kit hat, kann Colorado hier auch über seinen Browser aus der Ego-Perspektive erkunden. Die Datei für die VR-Brille gibt es hier.

Oculus Rift - South-Parks Colorado in 3D erkundbar
Wer ein Oculus Rift Dev-Kit besitzt, kann Colorado ab sofort in 3D erkunden und lauter schräge Sachen erleben.

Kommentarezum Artikel