Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Unterstützung für Unreal Engine 4 bestätitgt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie aus Epics Integrated Partners Program hervorgeht, wird das VR-Headset Oculus Rift zukünftig auch die Unreal Engine 4 unterstützen. Neben Oculus VR, das Unternehmen hinter dem Headset, sind auch Firmen wie Intel, Nvidia oder RealID als Mitglieder des Integrated Partners Program gelistet.

Das Integrated Partners Program (oder IPP) ist ein Verbund von Unternehmen mit dem Ziel, die Entwicklungszeiten mittels zur Verfügung gestellten Werkzeugen zu verkürzen, in dem diese direkt in die Werkzeugpalette einer Engine implementiert werden. Für das Unreal-Engine-3-Programm wurden beispielsweise 25 Unternehmen gezählt, darunter bekannte Namen wie PhysX, Gameware und Gamespy.

Welche Unreal-Engine-4-Titel für das Oculus Rift umgesetzt werden, ist bislang nicht bekannt - zumal nur eine handvoll Spiele mit UE4-Technik offiziell angekündigt wurden. Auf der E3 wird es wahrscheinlich mehr zum Thema geben.

Oculus Rift - Felix hat das VR-Headset ausprobiert
Das Rift ist ein neuartiges Virtual-Reality-Headset. Felix konnte das Teil auf der gamescom ausprobieren und mit den Erfindern sprechen.

Kommentarezum Artikel