Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Valve-Entwickler wird neuer Chief Scientist

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Oculus RiftNach der Übernahme durch Facebook gibt es beim Entwicklerteam rund um das Oculus Rift einen ersten prominenten Neuzugang zu verkünden. So gehört ab sofort Michael Abrash den Machern an; dieser war zuvor bei Valve Software Head of Research and Development.

Bei Oculus Rift fungiert Abrash künftig als neuer Chief Scientist und soll in dieser Position die Virtual-Reality-Peripherie voranbringen. In einer ersten Stellungnahme betonte er dabei, dass Facebook dazu beitrage, dass Virtual Reality nun tatsächlich auch in all seiner Pracht umgesetzt werden könne. Die dadurch erlangten Ressourcen und die langfristige Unterstützung würden dabei helfen, die bestehenden Probleme mit der Technik zu beheben.

Abrash betonte weiter, dass er nun erwarte, den Rest seiner Karriere damit zu verbringen, Virtual Reality soweit zu bringen, wie es nur irgendwie gehe. Gleichzeitig freue er sich auch über die erneute Zusammenarbeit mit John Carmack.

Vor Abrash hatte bereits Lead Engineer Atman Binstock ebenfalls Valve verlassen, um sich dem Oculus-Team als Chief Architect anzuschließen.

Kickstarter - Quo Vadis - Wo geht die Reise hin?
Die Finanzierung von Spielen über Kickstarter ist mittlerweile ja keine Seltenheit mehr. Wir blicken auf den aktuellen Stand von Kickstarter-Projekten.

Kommentarezum Artikel