Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Veröffentlichung noch "viele Monate" entfernt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die fertige Version des VR-Headsets Oculus Rift, die dann für die breite Öffentlichkeit gedacht ist, ist noch einige Zeit von einer Veröffentlichung entfernt. Das bestätigte nun Brendan Iribe, CEO von Oculus VR, im Rahmen der Web Summit 2014 in Dublin.

Man sei natürlich heiß darauf, das Gerät zu veröffentlichen, und man sei diesbezüglich schon sehr nahe. Immerhin würden bis zum Release nicht mehr Jahre, sondern nur noch Monate vergehen, so Iribe. Laut dem CEO könnte es sich dabei aber noch um "viele Monate" handeln.

Ein Grund dafür sei die Tatsache, dass die Technik derzeit im Zusammenspiel mit Tastaturen, Mäusen und Gamepads Probleme bereite, die es zu lösen gelte. Außerdem bestünden Bedenken, dass andere VR-Produkte auf den Markt geworfen würden, ohne einen ausgereiften Zustand erlangt zu haben, was der ganzen Sache schaden würde, da dadurch ein negatives Gefühl beim Endkunden erzeugt würde. Konkretere Angaben zum geplanten Erscheinungstermin blieb Iribe darüber hinaus vorerst noch schuldig.

Oculus Rift - gamescom 2014 Talk mit Michi
Ilyass und Michi reden ausführlich über Oculus Rift.

Kommentarezum Artikel