Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus VR : Team hinter Xbox-360-Controller mit an Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Oculus VR hat in letzter Zeit bekanntlich schon viele neue Mitglieder für sich gewinnen können. Nun ist ein weiterer Neuzuwachs bekannt geworden: Carbon Design Group, eine in Seattle angesiedelte Design-Firma, die den Xbox-360-Controller und die ursprüngliche Fassung von Kinect entwickelt hat.

    Oculus hatte bereits etwa ein Jahr lang mit Carbon für mehrere, unangekündigte Projekte zusammengearbeitet, wie es im offiziellen Blog von Oculus VR heißt. Des Weiteren wird gesagt, dass die physischen Gestaltung nach wie vor unbekannt sei und man sich nun in einer Position befinde, in der darüber entschieden werde, wie Virtual Reality aussehen, sich anfühlen und funktionieren soll.

    Wahrscheinlich wird sich Carbon Design der Gestaltung der Verbraucherversion von Oculus Rift widmen, da sie immerhin viel Erfahrung im Bereich der Verbraucherelektronik haben. Offiziell bestätigt wurde diese Annahme allerdings nicht.

    Spiele für Oculus Rift - Diese Spiele kommen für die VR-Brille
    Lust auf Virtual Reality? Diese Spiele werdet ihr mit dem Oculus Rift zocken können.

    Kommentarezum Artikel