Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld 5 : Angeblich so schick wie Animationsfilme

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die vier Spiele aus der Welt von Oddworld, 'Abe's Odyssee', 'Abe's Exoddus', 'Munch's Oddysee' und 'Strangers Vergeltung' gehören mit Abstand zu den auffallendsten Jump'n'Runs, die das Genre zu bieten hat. Mit ihrer düsteren, aber gleichzeitig extrem putzigen Art schlossen Spieler den Gollum-ähnlichen Abe und seine illustren Kollegen schnell ins Herz. Auch Kritiker kamen generell nicht daran vorbei, die liebevoll gemachten Actiontitel zu loben. So wartete man eine ganze Zeit gespannt darauf, was die Entwickler Oddworld Inhabitants als nächstes vorhaben würden.

Eigentlich mit diversen Filmprojekten beschäftigt, verriet Maxis ' Co-Gründer Jeff Braun nun bei einer Rede an der amerikanischen Wilfrid Laurier University, dass ein weiterer Titel in der Mache sei. Das neue Oddworld verspreche außerdem eine bahnbrechende Grafik, die sich mit aktuellen Kino-Animationsfilmen messen lassen könne.

Bis der neue Titel erscheine werde es aber noch etwas dauern, so Braun. Teil 4 erschien 2005 für die Xbox.

Kommentarezum Artikel