Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld: New 'n' Tasty : Darum kommt es nicht für Xbox-Plattformen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Oddworld: New 'n' Tasty kommt für allerhand Plattformen, darunter auch PlayStation 3, PlayStation 4 und Wii U. Nur Microsoft geht mit seiner Xbox 360 und der kommenden Xbox One leer aus. Warum dem so ist, das hat nun Co-Creator Lorne Lanning erklärt.

Laut Lanning hätte Microsoft nur Augen für einige weniger, mehrere Millionen generierende Hits und würde Indie-Entwickler und kleinere Teams etwas außen vor lassen. Weiter führt er aus, dass er sogar versucht habe, mit Microsoft über eine Veröffentlichung von New 'n' Tasty auf den Xbox-Plattformen zu sprechen, allerdings mit wenig Erfolg.

"Für die Xbox One haben sie uns eine Lizenz für New 'n' Tasty gewährt, aber sie sagen immer noch, dass man einen Publisher benötigt", so Lanning. "Wir haben keinen Publisher, weshalb wir offiziell nicht auf dieser Plattform sein werden, obwohl wir damit kompatibel und obwohl wir bereits wären, das zu machen."

"Warum benötigen wir einen Publisher, wenn ihr unsere Spiele selbst finanzieren? Wir entwickeln unsere eigene Marke und managen unsere eigene Marke. Wir haben fast zwei Millionen Einheiten online als Indie-Publisher verkauft. [...] Was sollte an uns nicht passen?", so Lanning abschließend.

Für den Umstand, dass Microsoft stets auf einen Publisher beharrt und nicht wie Sony das eigenständige Veröffentlichen von Titeln gewährt, prasselte ebenfalls schon viel Kritik auf das Redmonder Unternehmen ein.

Oddworld: Abe's Oddysee New 'n' Tasty - Gameplay Teaser
Im Rahmen der Eurogamer Expo 2012 präsentierten uns die Entwickler Just Add Water das HD-Remake von Oddworld

Kommentarezum Artikel