Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : Datum für US-Start steht fest

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Cloud-Gaming-Service OnLive war ja bereits in aller Munde und wurde auch bereits bei Gameswelt in diesem Artikel thematisiert, handfeste Details zum Start und Preis waren bis dato aber noch nicht bekannt. Das hat sich nun zumindest für den amerikanischen Raum geändert.

OnLive COO Mike McGarvey bestätigte gegenüber dem Branchenmagazin MCV, dass der Service in den USA ab dem 17. Juni 2010 an den Start gehen wird. Vom ersten Tag an sollen dabei sowohl PCs als auch Mac-Rechner unterstützt werden. Als Launch-Titel sollen u.a. Assassin's Creed 2, Metro 2033 und Prince of Persia: The Forgotten Sands zur Verfügung stehen. Einzelne Titel können sowohl gekauft als auch geliehen werden; die genaue Preisgestaltung für einzelne Titel in den einzelnen Kategorien soll auf der E3 bekannt gegeben werden.

Als monatliche Gebühr für die Nutzung von OnLive stehen hingegen 14,95 US-Dollar im Raum. Preis und Termin für den Europa-Start sind noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel