Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Operation Flashpoint 2 jetzt offiziell : Nachfolger zur Militärsimulation kommt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Jetzt steht es fest: Die beliebte Militär-Simulation 'Operation Flashpoint' erhält einen offiziellen Nachfolger. Das, was die Spatzen unlängst von den Dächern pfiffen, bestätigt Publisher Codemasters gegenüber den Kollegen der Gamestar.

Das für 2008 geplante Spiel soll in der Gegenwart spielen und sich an der Charakteristik seines populären Vorgängers orientieren: weitläufige Einzel- und Mehrspielerkarten mit verschiedenen militärischen Rollen. Optisch soll das Spiel ein Hochgenuss werden. Dafür sorgt die bereits in 'Colin McRae: DIRT' eingesetzte Neon-Engine, die für ordentlich Zunder sorgt. Noch im Laufe des Sommers sollen weitere Informationen zur Kriegssimulation veröffentlicht werden, erste Videos werden sicher spätestens zeitnah zur Games Convention 2007 veröffentlicht.

Offizieller und inoffizieller Nachfolger
Die Zeit können sich Spieler bis dahin mit 'Armed Assault' vertreiben, dem inoffiziellen Nachfolger von 'Operation Flashpoint 2'. Die 'ArmA'-Entwickler von Bohemia sollten ursprünglich nach dem erfolgreichen Debüt auch das Sequel programmieren. Doch noch während der frühen Entwicklungsphase kam es zum Bruch mit Publisher Codemasters, der die Arbeiten an dem offiziellen 'OFP2' an ein anderes Studio gab. 'Armed Assault' selbst erschien trotz allem im vergangenen Herbst, konnte die hochgesteckten Erwartungen aber nur teilweise erfüllen. Hoffen wir, dass es 'Operation Flashpoint 2' schafft, an den genialen Vorgänger anzuknüpfen.

Die Veröffentlichung ist nicht nur für den PC, sondern auch die "führenden Konsolen" geplant. Aller Voraussicht nach werden also auch PlayStation-3- und Xbox-360-Spieler den Action-Strategie-Mix auf ihren Plattformen begrüßen dürfen. Mit ein bisschen Glück könnte die Wii ebenfalls eine Portierung bekommen, fraglich bleibt da allerdings, ob die schwachbrüstige Hardware mit den enorm großen Karten fertig wird.

Kommentarezum Artikel