Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Operation Flashpoint 2 - Details aus dem Krisengebiet : Streitende Inselbewohner ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Obwohl man nur etwas mehr als eine Hand voll Bilder verteilt hat und knapp eine Minute Filmlänge das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, arbeitet ein großes Team von Codemasters schon über zwei Jahre an dem Taktik-Shooter. Rund 130 Menschen setzen den zweiten Teil des erfolgreichen 'Operation Flashpoint' um und bleiben dem Spielprinzip des Vorgängers treu.

Als amerikanischer Soldat im fiktiven Konflikt sitzt ihr bekanntermaßen auf einer sehr großen Insel. Diesmal befindet sich das Stück Land vor russischem Hoheitsgebiet und ist für Russland und China sehr interessant, da dort eine ganze Ladung Erdöl-Reserven lagern. Nach anfänglichen Berichten über kriegerische Auseinandersetzungen wird es plötzlich still um die Insel, sodass die amerikanische Regierung zur Lageuntersuchung eine mobile Eingreifstruppe entsendet. Schon bald bemerken die Ersten vor Ort eine drohende globale Krise, was die Amerikaner letztendlich zum Eingreifen zwingt.

Nach der derzeitigen politischen Lage zu urteilen handelt es sich bei der Hintergrundgeschichte um ein durchaus realistisches Szenario. Verpackt wird das ganze in einer Kampagne, in der ihr viele verschiedene Rollen einnehmen werdet. Zunächst müsst ihr als normaler Infanterist durch die Landschaft schleichen, später jedoch auch eure fliegerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hin und wieder als Kommandeur in einem Panzer sitzen ist ebenfalls eine Aufgabe.

Als Engine benutzt das Entwicklerteam genau die gleiche wie für 'Colin McRae: Dirt'. Codemasters verspricht sich eine realistische Grafik, was man auf den Bildern bereits ansatzweise sehen kann. Allerdings wurden sämtliche Screenshots und Videos nachträglich gerendert, um die finale Grafik bei Veröffentlichung Ende 2008 zeigen zu können.

Insgesamt scheint 'Operation Flashpoint 2' genau so ein Überflieger wie sein Vorgänger zu werden. Behaltet diesen Titel also gut im Auge.

Kommentarezum Artikel