Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OPF: Resistance - Neue Details : Weitere Infos zum 'Operation Flashpoint'-Add-on ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach dem Erfolg des taktischen Shooters 'Operation Flashpoint' im vergangenen Jahr war es nur eine Frage der Zeit, bis es Nachschub für die Spieler gibt. In 'Operation Flashpoint: Resistance' übernehmt ihr nun die Rolle von Victor Troska, einem Special Force Agenten im Ruhestand, welcher durch eine Invasion dazu gezwungen wird, den Widerstand gegen die sovietischen Truppen auf der Insel Nogova anzuführen. Das Spiel, welches zeitlich vor den Ereignissen des Hauptspieles angesiedelt ist, soll neben einer starken Einzelspieler-Kampagne auch über verbesserte Grafiken und optimierten Netzwerk-Code verfügen.

Im Gegensatz zum Original-Spiel werdet ihr hier eure Truppen selber anführen, was euch einiges mehr an Möglichkeiten und Entscheidungsfreiheit bietet. Die Umgebungen der neuen Insel sind variantenreich, von Wüsten zu Wäldern, Dörfern zu großen Städten ist alles dabei, ebenso wie Berge, ein Industriekomplex oder eine mittelalterliche Festung.

Für den Kampf stehen euch reichlich Waffen zur Verfügung. Neben denen des Original-Spieles und der nachträglich erschienenen Upgrades kommen auch neue Waffen hinzu, sowohl aus dem zivilen als auch militärischen Bereich.

Drei Spieltypen sind geplant: zum einen die besagte Kampagne, zum anderen Einzelmissionen und ein umfangreicher Multiplayer-Modus mit neuen Spiel-Modi. Insgesamt ist mit über 30 Einzelspieler-Maps zu rechnen. Das Gameplay in der Kampagne ist stark auf Taktik ausgelegt im Kampf gegen Gegner in Überzahl und mit besserer Bewaffnung. Die Einzel-Missionen bieten hingegen eher straighte Action.

Weitere Infos zu dem im Juni erscheinenden Add-on findet ihr in einem Interview bei Action Vault.

Kommentarezum Artikel