Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infogrames mit Kriegsspiel-Reihe : Zweiter Weltkrieg zum Thema ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Publisher Infogrames hat nun eine Reihe von Kriegsspielen angekündigt, welche allesamt den Zweiten Weltkrieg zum Thema haben werden. Zu der Serie gehört auch das bereits bekannte 'Operation Blockade'.

In 'Operation Tiger Hunt' kontrolliert der Spieler einen amerikanischen M4 Sherman Panzer, den er quer durch die verschiedensten Kriegsszenerien steuern muß. Die Gegner sind natürlich, wie fast immer, die bösen Nazi-Truppen, die es zu besiegen gilt. Der voraussichtliche Releasetermin soll im dritten Quartal dieses Jahres sein. Entwickelt wird das Spiel von Digital Fusion.

In 'Operation Steel Tide' übernehmt ihr die Rolle eines U-Boot Kapitäns, mit dem ihr Missionen im Pazifik lösen müsst. Dabei kommt man durch die verschiedensten Unterwasserwelten, mit Höhlen und Canyons, oder man kämpft auch mal in Häfen. Das Spiel ist eine Kombination aus Aktion- und Strategieelementen und soll gegen Ende des Jahres in den Läden stehen. 'Operation Steel Tide' wird derzeit von Screaming Games entwickelt.

Als drittes und letztes im Bunde der Kriegsspiele entsteht derzeit bei Dog Software 'Operation War in the Pacific'. Hier hat der Spieler die Aufgabe, die amerikanische Flotte gegen japanische Angriffe zu verteidigen. Das Spiel findet im Raum der pazifischen Inseln statt und beinhaltet mehrere originäre Kriegsschauplätze. Der voraussichtliche Release soll Ende dieses Jahres stattfinden.

Kommentarezum Artikel