Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outcast 2 - Die nüchternen Fakten : 'Outcast 2' offensichtlich endgültig tot ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wie wir bereits kürzlich berichteten, verdichteten sich die Gerüchte um den endgültigen Tod für 'Outcast 2: The Lost Paradise', welches für PS2 und PC erscheinen sollte. In einem offenen Brief bestätigt nun Carlo Fabricatore, Ex-Mitarbeiter bei Entwickler Appeal, dass der Titel mehr oder weniger tot ist und definitiv nicht mehr erscheinen wird. Diesbezüglich die wesentlichen Ausschnitte der deutschen Übersetzung des Briefes von Outcast2.net:

Um wieder zu Appeal zurückzukommen, ich habe gesehen, dass es da eine Menge Wirbel in letzter Zeit gab. Nun, zuerst ist zu sagen, dass nach meinem Ausstieg viele Kollegen folgten (nicht nur ein Programmierer).
Dann wurde die ganze Gestalt des 'Outcast 2' Projektes radikal verändert. Diese 'Revolution' war ehrlich gesagt einer der Hauptgründe für mich zu gehen. Im ganzen Appeal-Team herrschten große Differenzen hinsichtlich dem Ziel, wie Outcast hätte werden sollen. Nur so viel sei gesagt, ich wollte einfach nicht ein zu arcade-mäßiges Spiel machen, etwas, dass sich zu weit von 'Outcast 1' distanzierte. Egal, ich war nicht derjenige, der die endgültigen Entscheidungen traf und ich rede lieber nicht mehr darüber, da es mich nur noch betrübter stimmt.


Anschließend kommt Carlo Fabricatore auf die vorübergehende Einstellung von 'Outcast 2' zu sprechen - die nun weniger vorübergehend erscheint - ehe folgendes zu Wort kommt:

Für jene die dies nicht taten: Wisset, dass Appeal nicht mehr existiert. Um genau zu sein, es existiert noch, aber nur so lange, wie es für die Abwicklung der Bankgeschäfte nach einem Bankrott noch nötig ist. Keine Gerüchte, keine Spekulationen. Nur eine nüchterne Information die jeder überprüfen kann.
Ich kann abschließend nur sagen, dass mir wirklich leid tut, was dem 'Outcast 2'-Projekt widerfahren ist und dass niemand jemals die Arbeit zu Gesicht bekommen wird, mit der wir uns zwei Jahre beschäftigten, während ich das 'Outcast 2'-Projekt leitete.


Damit scheint das Schicksal von 'Outcast 2: The Lost Paradise' nun endgültig besiegelt zu sein. Bleibt festzustellen, dass der Ex-Mitarbeiter von Appeal mittlerweile sein eigenes Studio eröffnet hat und mit diesem am Titel 'Project Alpha' arbeitet, das ersten Informationen entsprechend 'Outcast' ähnlich sein soll.

Viele weitere Informationen und den kompletten Brief in deutsch und englisch findet ihr auf oben erwähnter Website Outcast2.net.

Kommentarezum Artikel