Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Disput mit den E3-Veranstaltern

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits im Vorfeld der E3, dass außerhalb des eigentlichen Messegeländes auch die Macher der OUYA einen Stand zur Android-Konsole organisiert haben. Dieser ist nun Teil eines größeren Disputs zwischen den Entwicklern der Konsole und der veranstaltenden Entertainment Software Association (ESA), welche nun sogar die Polizei vorbei geschickt hat.

Zu den Vorgängen äußerte sich nun Julie Uhrman, Mitgründerin des OUYA-Unternehmens. Demnach habe die ESA den Parkplatz gegenüber des LA Convention Centre nun größtenteils angemietet, um dort Abstellfläche für Trucks zu schaffen, welche den OUYA-Stand verdeckten, der den Mannen laut Uhrman wohl ein Dorn im Auge sei. Daraufhin haben sich die OUYA-Mannen die Stellfläche vor den Trucks angemietet, um nicht aus dem Blickfeld der Messebesucher zu verschwinden.

Nach dem Umzug an den neuen Ort hätten die Veranstalter aber die Polizei auf die OUYA-Mannen gehetzt. Da diese jedoch die Fläche ordnungsgemäß angemietet hatten, zogen die örtlichen Behörden wieder ab. Von der ESA gibt es bislang keine Stellungnahme.


Kommentarezum Artikel