Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Macher überarbeiten den Controller

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Macher der Android-Konsole OUYA haben mittlerweile ja zahlreiche Dev-Kits an Entwickler ausgeliefert und in Folge dessen auch schon zahlreiches Feedback erhalten. Oftmals wurden dabei auch Vorschläge rund um den Controller der Konsole gemacht, welcher nun überarbeitet wurde.

In einem neuen Blog-Eintrag bestätigt das Entwicklerteam, dass man vor allen Dingen den Wünschen Rechnung getragen habe, das bisherige D-Pad zu überarbeiten. Statt einem D-Pad im Disc-Format wurde nun ein D-Pad mit Kreuz in den Controller integriert. Damit soll die Steuerung genauer sein; versehentliche schräge Moves beim reinen Disc-D-Pad sollen der Vergangenheit angehören.

Die Analog-Sticks dagegen wurde etwas rauer gestaltet, das Touch-Pad ist sensitiver gemacht worden. Bleibt abzuwarten, wie sich die OUYA samt Controller dann im Praxistest schlagen wird.

Kommentarezum Artikel