Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Neue Details zur Indie-Konsole

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit den amerikanischen Kollegen von Gamezebo.com sprach Projektleiterin und CEO Julie Uhrman über OUYA und stellte sich dabei auch einigen kritischen Fragen. Auf die Aussage, dass viele namhafte Entwickler wie beispielsweise Notch sich zwar interessiert zeigen, aber in Wahrheit eine feste Zusage noch aussteht, bestätigte Uhrman, dass besonders der Minecraft-Erfinder mit einer großzügigen Spende das Projekt unterstützt. Ob und wann Minecraft für die Indie-Konsole erscheinen wird, steht aber weiterhin in den Sternen.

Auf die Befürchtung, dass für Spiele wie zum Beispiel ShadowGun die Spezifikationen der Hardware knapp bemessen sei, da diese Titel eine ganze Menge Speicherplatz benötigen, entgegnete Uhrman, dass der Third-Person-Shooter auf einem Prototyp bereits jetzt schon hervorragend laufen würde. Im Gegensatz zur portablen Version auf Smartphones und Tablets sei die Akkulaufzeit kein Thema, weswegen man grafisch aus dem vollen Schöpfen kann. 

Desweiteren äußerte sie sich dazu, dass die OUYA-Konsole sich nicht nur ausschließlich über Kickstarter finanziert, sondern auch weitere Investoren ihre Hilfe anbieten. Auch wenn man keine Lizenzkosten zahlen müsste, um für OUYA zu entwicklen, gab Julie Uhrman außerdem zu, dass es jedem Entwickler selbst überlassen ist, für hochwertigere Spielerfahrungen tiefer in die Tasche zu greifen.

OUYA - Präsentationsvideo
In diesem Video wird euch die neu angekündigte Android-Konsole OUYA vorgestellt.

Nachdem wir schon unsere Meinung zu OUYA preisgegeben haben unsere Frage an euch: Was haltet ihr von dem Projekt?

Kommentarezum Artikel