Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Rund ein Viertel der Käufer erwirbt ein Spiel

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir ja, dass sich erste Software-Entwickler zu den Verkaufszahlen auf der Android-Konsole OUYA äußerten. Nun meldete sich CEO Julie Uhrman in diesem Zusammenhang selbst zu Wort und bestätigte, dass 27 Prozent aller OUYA-Käufer auch mindestens ein Spiel für die Plattform käuflich erworben hätten.

Das mag auf den ersten Blick nicht unbedingt viel erscheinen, zumal die meisten Gamer den Kauf einer neuen Konsole fast schon zwangsläufig mit dem Kauf eines Spiels verbinden. Allerdings ist diese Rate für eine Free-to-Play-Plattform wie die OUYA durchaus hervorragend. Schließlich muss jeder Entwickler auch eine kostenfrei spielbare Version seines Spiels auf der OUYA zur Verfügung stellen.

"Ich glaube es gibt viele Social- und Mobile-Entwickler, die für eine 8-prozentige Annahmerate auf einer Plattform, die 30 Tage alt ist, töten würden", so Uhrman selbstbewusst. Uhrman erwartet, dass die OUYA bis zum Ende des Jahres noch einmal deutlich wachsen und es dann auch die ersten Entwickler geben wird, die mehr als eine Million Dollar Umsatz auf der Android-Plattform erzielt haben werden.

OUYA - Developer Console Unboxing Video
In diesem Video wird die Entwickler-Version der kommenden OUYA-Konsole schonmal für euch ausgepackt.

Kommentarezum Artikel