Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Store & OS für Drittgeräte binnen sechs Monaten

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits kürzlich, dass sich die OUYA auch für Drittanbieter öffnen möchte. Nun hat sich diesbezüglich Lead Engineer Zak Phelps geäußert und einige konkretere Details genannt.

Demnach plane das Unternehmen, das Betriebssystem der OUYA sowie den Store per Download zur Verfügung zu stellen. Dadurch soll es Endverbrauchern ermöglicht werden, beide Bestandteile auf ihrer eigenen Hardware installieren und nutzen zu können. Dabei betonte Phelps, dass man die entsprechende Umsetzung bereits innerhalb der nächsten sechs Monate bewerkstelligt haben möchte.

Über den simpel zu installierenden OUYA-Store soll es dann möglich sein, sich das Spieleangebot auf die jeweilige Plattform herunterzuladen. Zur Preisgestaltung was das Betriebssystem selbst betrifft sind jedoch noch keine Details bekannt. Für Entwickler möchte man aber natürlich eine möglichst weite Verbreitung der Plattform gewährleisten.

OUYA - Developer Console Unboxing Video
In diesem Video wird die Entwickler-Version der kommenden OUYA-Konsole schonmal für euch ausgepackt.

Kommentarezum Artikel