Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Kommen Maus- und Tastatur-Support auf Konsole?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Scheinbar besteht die Möglichkeit, dass der Support für Maus und Tastatur bei der Konsolenfassung von Overwatch Einzug hält.

Viele Spieler auf den Konsolen wünschen sich, dass sie Shooter auch mit Maus und Tastatur auf PlayStation 4 und Xbox One zocken können. In einem aktuellen Statement hat sich Jeff Kaplan, seines Zeichens Director bei Blizzard, zu einem möglichen Support in Overwatch geäußert.

So habe Blizzard bereits Sony und Microsoft kontaktiert und ihnen mitgeteilt, dass sich viele Spieler wünschen, mit Maus und Tastatur zocken zu können. Viele von ihnen nutzen nun jedoch einen Konverter, der solch eine Nutzung ermöglicht. Das verzerrt aber den Wettbewerb im Online-Spiel, sodass sich Kaplan für eine Sperrung dieser Geräte ausspricht.

Es liegt also nun völlig bei den beiden Konsolenherstellern, ob und wann die Möglichkeit kommt, Overwatch wie auf dem PC zu zocken.

Overwatch - Capture the Flag Developer Update Trailer
In diesem Entwicklervideo äußern sich die Macher zu den Probleme mit dem Capture-the-Flag-Modus.

Kommentarezum Artikel