Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Sexualisierte Pose wird entfernt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Feedback eines Spielers entfernt Blizzard eine sexualisierte Pose aus dem kommenden Overwatch. Die Haltung würde nicht zur Persönlichkeit des Charakters Tracer passen.

Tracer ist das, was aktuell noch am ehesten als das Maskottchen von Overwatch bezeichnet werden könnte. Blizzard nimmt sich das Feedback eines Spielers der Beta zu Herzen und möchte eine Pose, bei der der Charakter über die Schulter blickt, entfernen. Durch die Hervorhebung ihres Gesäßes würde Tracer entgegen ihrer eigentlichen Charakterzüge einer schnellen, witzigen, liebenswerten Killerin wieder auf ein weibliches Sexsymbol reduziert werden.

Der Foren-Nutzer "Fipps" lobt aber dagegen die vielseitige Frauenriege, die Overwatch zur Verfügung stellt. Obwohl auch andere Figuren, selbst männliche, die Pose zeigen, stört sie ihn nur im Fall von Tracer. "[Tracer] ist kein Charakter, der sich durch die Zurschaustellung seiner Sexualität definiert." Für den Game Director Jeff Kaplan scheint die Argumentationskette schlüssig genug zu sein, Tracer künftig nicht mehr über die Schulter sehen zu lassen.

Kommentarezum Artikel