Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Wahnsinn: Shooter kann sich mit Call of Duty & World of Warcraft messen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Activision Blizzard hat vor wenigen Tagen den Jahresbericht des Unternehmens veröffentlicht. Dabei gab Bobby Kotck bekannt, dass Overwatch nun zu den acht Milliarden-Dollar-Franchises des Unternehmens gehört.

Vor nicht mal einem Jahr, am 24. Mai 2016. veröffentlichte Blizzard sein neuestes Rennpferd namens Overwatch. Eigentlich ging der Shooter aus den Überresten des eingestellten MMO-Projekts Titan hervor. Im letzten Finanzbericht verkündete Blizzard nun, dass Overwatch mittlerweile zu den ganz großen Titeln des Unternehmens und gemeinsam mit Call of Duty, Skylanders und World of Warcraft nun zu den acht Milliarden-Dollar-Franchises des Unternehmens Activision Blizzard gehöre.

Zu verdanken hat das Spiel das unter anderem den über 30 Millionen Spielern, die immer mal wieder die so genannten Lootboxen erwerben, um besondere Items zu erhalten. Rund 80% des Umsatzes wurden laut Finanzbericht durch digitale Verkäufe gemacht, worunter der Verkauf von Spielen, Abonnements und eben Mikrotransaktionen zählen. Im Vorjahr waren es nur 64 %. Den Anstieg verdankt Activision Blizzard unter anderem eben dem neuen Franchise Overwatch.

Mit 1,73 Millarden Dollar im ersten Quartal diesen Jahres verzeichnet Activision Blizzard im Übrigen auch einen neuen Umsatz-Rekord. Damit liegt man 17% über dem Vorjahr und etwas höher als die erwarteten 1,55 Milliarden Dollar.

Overwatch - Uprising Event Trailer
Mit Uprising ist nun das neueste Event in Overwatch gestartet; Blizzard gewährt in diesem Clip einen kurzen Überblick.

Kommentarezum Artikel