Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues Projekt von American McGee : Der Zauberer von Oz in der Entwicklung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach der Fertigstellung des Action-Adventures 'American McGee's Alice' hatte McGee seinerzeit Electronic Arts verlassen und mit Carbon6 Entertainment seine eigene Software-Schmiede auf die Beine gestellt. Ziel des neuen Unternehmens ist es, Videospiele im Zusammenhang mit anderen Projekten wie Filmen, Büchern und ähnlichem simultan zu produzieren. Erstes Ergebnis wird 'Oz' sein, in welchem McGee ähnlich wie bei 'Alice' eine etwas andere Annäherung an altbekannte Themen im Auge hat. Beteiligt an dem Projekt ist ein noch nicht benannter Entwickler und Publisher.

War 'Alice' noch ein Sequel zu der bekannten Geschichte, wird sich 'Oz' der Zeit vor dem Märchen widmen und einen Helden vor die Aufgabe stellen, die Welt von 'Oz' zu retten. Parallel zu dem Spiel soll eine Comic-Reihe produziert werden, so wie eine Spielzeug-Serie. Auch über eine mögliche Verfilmung wird diskutiert, an der angeblich bereits mehrere Studios Interesse gezeigt haben.

Kommentarezum Artikel