Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pacific Storm: Allies - Frogster nennt Fakten : Release im Weihnachtsgeschäft ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ihr steht auf Flugsimulationen mit Setting im Zweiten Weltkrieg? Dann solltet ihr 'Pacific Storm: Allies' auf dem Radar behalten. Der Nachfolger von 'Pacific Storm' soll noch im Weihnachtsgeschäft dieses Jahres auf den Markt kommen und will mit einer Handvoll neuer Features begeistern. Der Berliner Publisher Frogster Interctive hat nun verraten, worauf ihr euch gefasst machen könnt.

Dank der Mischung aus Strategie und Action könnt ihr wieder sowohl am Kartentisch als auch aus dem Cockpit heraus Flugzeugträger und die Luftwaffe im Pazifik-Konflikt steuern. Die Parteien sind klar: Die Deutschen und die Japaner kämpfen auf Seiten der Achsenmächte gegen die Sowjetunion, USA, Großbritannien und die Niederlande. Ein Feind rückt euch zu sehr auf die Pelle? Dann kann mithilfe von Diplomatie ein Friedensabkommen unterzeichnet werden. Oder sucht ihr neue Verbündete? Auch das ist möglich. Der Tausch von Ressourcen und Technologien ist nur ein Vorteil.

In 'Pacific Storm: Allies' könnt ihr 40 neue Flugzeuge steuern, dazu kommen weitere 20 Schiffe. Gesteuert wird alles aus der Verfolgerperspektive. Dazu könnt ihr wahlweise mit Joysticks oder auch der Maus zocken. All das könnt ihr auch im Mehrspieler-Modus nutzen. Dort liefert ihr euch zu acht Dogfights, während bis zu vier Spieler im Strategen-Modus aufeinander treffen. Seite an Seite könnt ihr zudem den kooperativen Modus absolvieren. Ferner soll der neue Arkane-Modus besonders für Einsteiger interessant sein - warum, wollte man aber so recht nicht verraten.

Kommentarezum Artikel