Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flippern mit Game Boy Advance : Skandinavischer Flipper für die Hosentasche ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die einstigen Groschengräber sind mittlerweile in den Arcades arg in Vergessenheit geraten, doch die Flipper-Kästen haben bei Fans noch lange nicht ausgedient und besitzen immer noch eine grosse Anhängerschaft. Dies dachte sich wohl auch das dänisch-schwedische Entwicklerteam Progressive Media, die an einer vielversprechenden Flippersimulation für GBA arbeiten.

    Die Entwickler versprechen mit 'Palladium' eine Flippersimulation, die alles bisher dagewesene in diesem Genre schlagen soll. Besonders in puncto Grafik und Ballphysik will man einen echten Hit auf den Game Boy Advance-Screen zaubern. Der Flipperfan wird mit einer dynamischen Engine mit konstanten 30fps und einer scalierbaren Bitmap-Grafik verwöhnt. Ausserdem soll eine Vector-basierende Kolisionsabfrage für akuraten Pinball-Spass sorgen. Allerdings ist Progressive Media noch auf der Suche nach einem Publisher, so dass schwer einzuschätzen ist, wann 'Palladium' schlussendlich im Handel sein wird.
    Auch Sega arbeitet an einem Flipper-Spiel namens 'The House of the Dead Pinball' für Game Boy Advance, das weniger eine akkurate Simulation darstellt, dafür auf die Thematik der bekannten Grusel-Arcade-Serie 'The House of the Dead' setzt.

    Hier findet ihr ein erstes Video zu 'Palladium'.

    Kommentarezum Artikel